Guude,
Ich bräuchte ein paar Anregungen zu meinem neuen Workflow.
Da ich mein iPad beruflich mehr einbinden möchte und diese Daten zum einen abspeichern sowie auch verfügbar haben möchte, feile ich derzeit wieder etwas an meinem Workflow. Hier stoße ich gerade an unüberwindbare Probleme die nächstliegend separat aufgelistet, jedoch ineinander gehend sind.
1. Speicherplatz begrenzt
2. Verlinkung bzw. x-callback
3. Aktuelle Datenverfügbarkeit - sporadische Datenverfügbarkeit
Mit der Baustellendokumentation fallen viele Fotos, Anleitungen, Zeichnungen oder PDF an, wobei Fotos den größten Verbrauch haben. Hier hatte ich letztes Jahr durch die Ablage in Devonthink to go mittels Verlinkung die Möglichkeit, den Speicherbedarf und die Ladedauer von Ninox erheblich zu verringern. Nun benötige ich im täglichen Gebrauch max. zwei Geschäftsjahre, wo ich die Daten vorrätig haben möchte, um z.B. einen Wartungsbericht vom letzten Mal einzusehen. So wären dann die Jahre 2020 und 2019 auf meinem IPad gespeichert und 2018 würde ich auf mein NAS schieben.
Blöd nur, dann funktioniert die Verlinkung zu DTTG nicht mehr, wenn ich den Ordner 2018 auf das NAS schiebe.
Ich bräuchte eine passende Möglichkeit, die Daten nur einmal zu speichern oder zu verlinken und dann in Ninox zu verwenden.
Gibts vielleicht auch noch eine weitere Variante um die Datenmenge in den Apps zu reduzieren (Fotos komprimieren etc.),
aber ohne große Umwege und komplette Downloads?
Über ein paar gute Tips würde ich mich freuen...
P.S. Könnte man Nextcloud auf einem NAS installieren und dann die Bilder mit Ninox verlinken?
Mein derzeitiger Workflow mal kurz skizziert: