Gerne, einige Empfehlungen kommen von Jim aus dem DEVONthink Forum.
- Kurze Einführung:
- sehr gutes Tutorial, empfehle ich mit loszulegen:
- umfangreiche RegEx Seite
- RegEx Cheat Sheet von RexEgg:
- Noch ein DeBugTool:
Enjoy!
Gerne, einige Empfehlungen kommen von Jim aus dem DEVONthink Forum.
Enjoy!
Und von mir ebenfalls frohe und gesegnete Weihnachtstage!
In diesem Sinne:
Vielen Dank für das herzliche Willkommenheißen!
Planst Du Deine Synology zu erweitern und für mehr Möglichkeiten einzusetzen oder reicht Dir die Backuplösung?
Aktuell reicht mir die Backuplösung. Ich habe in Docker noch den Controller für mein Unify-Netzwerk laufen und in der Vergangenheit hatte ich Home Assistant drauf laufen, allerdings hat hier ein Update das zerschossen und ich hatte noch keine Zeit, mich damit weiter zu beschäftigen. Zeit ist leider auch der Grund, warum ich hier erst einmal nicht weitermachen kann - auch wenn ich weiß, dass da noch ganz viel mit geht.
Hast Du schon mal Ammonite für DevonThink ausprobiert? Das hilft beim Tag-Suchen ungemein (http://www.soma-zone.com) Ist ein deutscher Entwickler.
Nein, bisher noch nicht. Ich schaue es mir mal an. DEVONthink selbst bietet ja auch die integrierte Tag-Wolke, daher mal sehen, ob mir die Board-Mittel nicht reichen. Danke auf jeden Fall für den Tipp.
Ich bin ja noch am Aufbau vom Forum und hoffe mir der Zeit, dass die Zahl der aktiven Mitglieder steigt.
Ich auch.
Hallo zusammen,
dann stelle ich mich auch mal kurz vor.
Einen Mac habe ich seit gut vier Jahren und kämpfe noch immer mit dem Umstieg von Windows, insb. da ich auf der Arbeit noch damit arbeiten. An sich mag ich den Mac sehr gerne, insb. die Qualität der Hardware haben mich überzeugt. Mit der Software komme ich auch nach vier Jahren noch nicht richtig klar (ich sage nur versehentliches Schließen von Fenstern, wenn man eine E-Mailadresse schreiben möchte. 😅). Ich mag beide Welten, Windows hat an einigen Stellen seine Vorteile, an anderen punktet der Mac.
Was mich vor allem zum Mac gebracht hat und für mich das Killer-Argument ist, ist DEVONthink. Ich liebe diese Software mit den viele Automatismen, der Übersicht und der Ordnung. Als „Cherry on the top“ ist der Support einfach super.
Eine eigene Cloud habe ich so halb / halb. Bei mir steht eine Synology NAS, die noch nicht vollständig eingerichtet ist und derzeit vor allem als Backup-Ziel steht.
Auf das Forum bin ich über das DEVONthink Forum gekommen. Ich bin nun mal gespannt.
Es gibt einige sehr gute Artikel / Seiten zu RegEx, habe mir das vor kurzem begonnen anzueignen. Falls Interesse besteht, kann ich die gerne mal raussuchen.
Frohe Weihnachten!
Als Ergänzung dazu hier der RegEx Flavour von DEVONthink:
Note we use Apple's [NSRegularExpression](https://developer.apple.com/documentation/…gularexpression) which supports the [ICU regular expression](http://userguide.icu-project.org/strings/regexp) syntax.
Hallo zusammen,
auch ich bin betroffen vom E-Mail-Import nach DEVONthink.
Der Import zeigt mir keine Mail-Postfächer an, sondern sorgt für das Abstürzen von DEVONthink bzw. einer fehlenden Reaktion. Mail reagiert auch erst nicht, fängt sich dann wieder. DEVONthink muss ich leider beenden, damit es wieder funktioniert.
Automation ist bereits ein- und ausgeschaltet, ebenfalls Rechner neu gestartet. Damit muss ich dann leider leben,
Wenn ich eine Mail über das Dock-Symbol einfügen möchte, dann erscheint eine kryptische Zeichenfolge als Dateiname (z.B. "message:%3CAM5P18901MB0225F199041138887CDA4CC39E8DA@AM5P18901MB0225.EURP189.PROD.OUTLOOK.COM%3E") als "Anything12" Format, aber keine Mail.
Workarounds:
Ich hoffe, dass das Import-Plugin bald wieder da ist.