Guude,
da ich beruflich mit vielen Dokumenten zu tun hab und diese zur Sicherung fotografiert hatte und dabei immer viel Speicher benötigte, werde ich dies im nächsten Jahr mittels einem mobilen Scanners etwas abändern.
Gestern nun mein erster Versuch mit dem Brother DS 920w. https://www.brother.de/scanner/ds-920dw
Schickes Teil, Duplex Scan , Kleines Touchscreen verschiedener Einstellmodi (PDF/JPG-Farbe/S/W-ein-oder beidseitiger Scan, Speichern auf integrierter Speicherkarte, Tablet oder PC.
Die Freude also groß der zu erwarteten Specs, doch schnelles erwachen im Handling.
Die Ersteinrichtung schwierig, weil wer wie ich nicht gern lang die Manuals durchblättert und gleich loslegt, wird gestraft.
Beim Mobilen Scannen muß die Speicherkarte vorab rein, nun können die Parameter eingestellt werden. Der erste Scan klappt tadellos, nur wo isser hin? iPad raus, per Wlan Access Point und Wifi gekoppelt und dann blankes Entsetzen. Es gibt keine Original App dafür. Brother iPrint & iScan ist nicht kompatibel. Nach kurzer Recherche 2 Alternativen gefunden, kurz gesagt Schrott, der gespeicherte Scan wird langsam gesendet, bis die Aufnahme auf dem iPad ist vergeht ne Minute.Weitere Bearbeitung nicht nennenswert. Nach zwei Stunden Gefummel alles wieder schön verpackt und trotz eines sehr gut gemachten Geräts, gehts wird retour, weil ohne Software nicht richtig und flott nutzbar
Jetzt hab ich mir den Scansnap ix100 bestellt. Den großen Bruder ix500 hab ich schon und die Software ist die Gleiche.
Fragwürdig nur, wieso diese guten Geräte mittels gefühlter C64 Software in ihren Möglichkeiten so beschränkt werden...