Was hältst Du von dem neuen Login?
Seit gestern Abend hast Du die Möglichkeit Dich mit Apple SignIn oder Google SignIn anzumelden, damit bist noch sicherer unterwegs.
Wie das funktioniert habe ich in dem Artikel beschrieben - Gleich lesen.
Seit gestern Abend hast Du die Möglichkeit Dich mit Apple SignIn oder Google SignIn anzumelden, damit bist noch sicherer unterwegs.
Wie das funktioniert habe ich in dem Artikel beschrieben - Gleich lesen.
Hmmmm, ich bin mir da nicht wirklich sicher... Ich würde - zumindest im Augenblick - noch lieber bei einem Benutzernamen mit eigenem Passwort bleiben. Zumindest hat man so die Sicherheit, dass - wenn z.B. das Applekonto gehackt wird - man nicht alle damit zugängig gemachten Accounts negativ kompromittiert... Keine Ahnung ob das wirklich so ist, aber mit meiner Methode habe ich ein "besseres" Gefühl
das stimmt wohl. Allerdings gibt es auch Nutzer, die es anders sehen und den Komfort schätzen, sich mit einer ID anzumelden.
Ich sehe das so: AppleSignIn mit Passkey und Gerätebestätigung wenn auf iCloud und Services zugegriffen wird. Das heißt, dass ein potentieller Angreifer, den privaten Passkey und ein Endgerät braucht, um Unfug zu treiben.
Findes, dass schon recht sicher um ehrlich zu sein. Das SignIn with Apple macht das Einloggen nur leichter, weil Benutzer nur ihre FaceID oder TouchID brauchen. Weiterhin bleibt die E-Mail-Adresse geheim.
Ich denke AppleSignIn ist genauso sicher wie Passwort und 2FA zu hinterlegen, wenn nicht einen Tick sicherer.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!