DevonThink: Mit Arbeitsumgebung schneller und effizienter Arbeiten
-
Steffi -
4. Januar 2024 um 16:30 -
-
0 Kommentare -
1 Minute
DevonThink kann sich an Deine Arbeitsweise und Workflow anpassen. Es macht Sinn verschiedene Bereiche für verschiedene Themen zu haben. Wenn ich beruflich mit DevonThink arbeitet möchtest Du vielleicht nur Deine beruflichen Datenbanken angezeigt bekommen. Außerdem hast Du vielleicht unterschiedliche Einstellungen der Ansicht von Daten für verschiedene Bereiche, denn nicht für jeden Bereich benötigst Du die gleiche Ansicht.
Wie gehst Du vor?
Zuerst öffne die Datenbanken, welche zu einem bestimmten Bereich, wie z.B. beruflich, passen und passe Deine Umgebung an. Das können Listen, Favoriten oder verschiedene Formatierung in der Darstellung Deiner Daten sein. Diese Einstellungen brauchst Du nur einmal zu machen und kannst sie im nachhinein immer wieder aufrufen.
Nachdem Deine Struktur aufgebaut ist und alle Deine Einstellungen Deiner Umgebung vorhanden sind, kannst Du sie unter dem Menupunkt Gehe zu -Arbeitsumgebung hinzufügen. Vergib einen eindeutigen Namen für die Umgebung und speichere diese.
Arbeitsumgebungen verändern
Bei Änderungen Deiner Arbeitsumgebung rufst Du diese auf und veränderst das Layout oder fügst neue Datenbanken hinzu. Danach gehst Du auf Gehe zu - Arbeitsumgebung -> Arbeitsumgebung aktualisieren.
Arbeiten mit Arbeitsumgebungen
Der leichteste Weg um mit Arbeitsumgebungen zu arbeiten, ist alle Datenbanken zu schließen und danach über das Menu Gehe zu -> Arbeitsumgebungen aufzurufen.
Deine Datenbanken für diese Arbeitsumgebung werden geöffnet und das Layout hinzugefügt.
Somit hast Du für verschiedene Bereiche eigene Arbeitsumgebungen. Persönlich habe ich privat, beruflich und Coaching als Arbeitsumgebung angelegt, welche unterschiedliche Einstellungen benötigen.
Kommentare
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.