Gestern beziehungsweise heute wurde ein neues Update für ZoomNotes veröffentlich. Eigentlich ist es schon kein Update mehr - eher ein Upgrade da ganz neue Funktionen zu ZoomNotes gekommen sind.

Persönlich bin ich richtig begeistert, weil dieses Update einige neue Funktionen bringt welche Du Dir, als Leser, gewünscht hattest und ich mit ZoomNotes direkt besprochen hatte:

Kalenderfunktion

Seit diesem Update ist eine Kalenderfunktion für derzeit Apple-Kalender verfügbar. Das heisst Du kannst ganz einfach Termine in Deinen handgeschriebenen Notizen und Aufzeichnungen machen und Apple-Kalender übergeben.

Hast Du Apple-Kalender mit CardDav eingestellt, erhältst Du diese Funktion dann auch in BusyCal.

Um eine Aufgabe in ZoomNotes zu planen gehst Du auf:

Tools (linke Seite) —> Events —> Pluszeichen.



Hier kannst Du alle Informationen eintragen und auf Speichern drücken.

Wenn Du jetzt Deinen Kalender öffnest und diesen Termin anzeigen lässt siehst Du schon die nächste neue Funktion:

Callback-URL jetzt in ZoomNotes

ZoomNotes wird Stück-für-Stück x-callback-URL hinzufügen um Dir die Bearbeitung, Suche besonders unter IOS zu vereinfachen.

Derzeit sind die folgenden URLs verfügbar:

  1. Dokumente
    Gesamte Dokumente können mit x-zoomnotes://open?doc=DOCUUID geöffnet werden.
  2. Seiten
    Seiten kannst Du jetzt einzeln ansprechen - das funktioniert sogar mit Unterseiten innerhalb eines Dokumentes.
    Die URL hierfür ist: x-zoomnotes://open?doc=DOCUUID&page=PAGEUUID.

Die UUID ist die ein-eindeutige Adresse des Dokumentes beziehungsweise Seite und diese kannst Du wie folgt finden:

Dokumenten UUID:

Gehe einfach auf die Dokumenteneigenschaften und Du siehst jetzt ganz unten die UUID:

Seiten und Unterseiten UUID:

Über die Funktion Seiteneigenschaften:

Geplant

Sind noch einige andere URLs, aber als nächstes wird die Lesezeichen-URL in einer der zukünftigen Updates kommen.

Eine genauere Anleitung der neuen Funktionen wirst Du in meinem neuen Artikel am Dienstag, 27. Juni 2017 finden.

Hast Du auch einen Wunsch, was Du gern in ZoomNotes verwirklicht sehen möchtest? Dann sag mir doch bitte einfach per Kommentar oder direkt per E-Mail Bescheid und ich mich sodann mit ZoomNotes direkt in Verbindung setzen.

Weitere Infos über x-Callback findest Du in den folgenden Artikeln:

I. Tutorial x-Callback: The secrete of productivity

II. Tutorial x-Callback: Das Geheimnis der Auto-Funktion für Aufgaben

 

 

 

c