DevonThink: Wo soll meine Ordnerstruktur sein?

Home Steffi hilft Dir! DevonThink DevonThink: Wo soll meine Ordnerstruktur sein?

Frage von Niklas, vom 08 Feb 2017

Ich habe meine Ordnerstrukturen auf dem Synology NAS (DS115) ablegt, dann kannst Du mit Bordmitteln keine Spotlight Suche bzgl. der Ordner die sich auf dem NAS befinden starten.
Dazu wird zusätzlich eine App wie beispielsweise Devonsphere Express benötigt, um vom Mac aus Suchen auf dem NAS-Server auszuführen.Ich hab mich schon länger nicht mehr mit Devonthink beschäftigt, die Ablage von Daten in Form eines SyncStores scheint aber eine intelligentere Möglichkeit bzgl. der WebDAV

Antwort am 08 Feb 2017

Ich nutze diese Struktur direkt in DevonThink und nehme dann die Sync-Stores zu Hilfe, welche fantastisch mit WebDav sich synchronisieren lassen – sozusagen in einem Rutsch inklusive der Struktur und eingebundener Spotlight-Suche.

Devonsphere nutze ich gern für Recherchen und alles was man sonst so suchen möchte. Vor allem gefällt mir hier gleich die Anbindung an DTPO – also etwas gefunden ? dann rein zu DTPO in die Inbox bzw. ich habe eine Datenbank für „Action required“ die als GTD Inbox dient.

 

 

 

c