DevonThink: Wie kann ich von Airmail nach DTPO importieren?

Home Steffi hilft Dir! AirMail DevonThink DevonThink: Wie kann ich von Airmail nach DTPO importieren?

Frage von Niklas vom 11 Feb 2017:

Ich wollte das in in Devonthink integrierte Script für Apple Mail für Airmail anpassen.
Leider hat dies bisher nicht funktioniert.

Ich kann nicht behaupten, dass ich von „Apple Script“ eine Ahnung hätte.

Könntest Du mir da behilflich sein ?
Das script sollte mails samt pdf anhang zu devonthink schicken. (Globaler Eingang)

Antwort am 11 Feb 2017

Hallo Niklas,

ich frage mich jetzt mal warum Du alle E-Mails, inkl. Spam etc, in DTPO haben möchtest …. aber egal.

Warum gehst Du nicht den anderen Weg und vor allem leichteren Weg? Über Airmail direkt. Erstelle Dir eine Regel, somit filterst Du auch schon E-Mails raus, die Du vielleicht gar nicht in DTPO haben möchtest. Exportiere diese in den Ordner Deiner Wahl. Klicke auf den Ordner mit der rechten Maustaste und gehe auf Dienste - dort findest Du „Ordneraktionen“. Dort erstellst Du einen Dienst und nimmst das Script unten.

Auf diese Weise ist es wesentlich einfacher die E-Mails nach DTPO zu importieren. Solltest Du ein Backup über alle Deine E-Mail-Konten machen wollen - sagen wir mal einmal im Jahr oder so - ist es ratsam schnell Apple Mail hochzufahren und in DTPO über IMPORT-EMAIL alle Daten zu importieren.

Das Script Importieren nach DevonThink Pro ist wie folgt:

on adding folder items to this_folder after receiving added_items
try
if (count of added_items) is greater than 0 then
tell application id “DNtp” to launch
repeat with theItem in added_items
try
set thePath to theItem as text
if thePath does not end with “.download:” and thePath does not end with “.crdownload:” then
tell application id “DNtp”
set theRecord to import thePath to incoming group
if exists theRecord then tell application “Finder” to delete theItem
end tell
end if
end try
end repeat
end if
end try
end adding folder items to

 

 

c