Nun ist es soweit und mein erster Gastartikel bei den Paperless Pioneers ist veröffentlicht!

André von den Paperless Pioneers fragte mich nach einer Artikelreihe über die Eigenen Cloud, was ich natürlich gern gemacht habe.

Jeden Samstag um 09:00 Uhr wird jetzt ein Artikel von mir bei den Paperless Pioneers veröffentlicht - Rund um die Eigene Cloud.

Was sind die Paperless Pioneers?

Es ist eine Community die sich zum Ziel gesetzt hat, papierlos zu werden und dies mit unterschiedlichsten Mitteln und Techniken.

Papierlos und produktiv sind die Hauptkriterien für die Paperless Pioneers mit unterschiedlichsten Cloudanbindungen, wie Dropbox, Evernote, OneDrive und vielem mehr.

Viele Podcast sind bei den Paperless Pioneers mit André zur Verfügung gestellt - einfach mal reinhören.

Seit wann kenne ich die Paperless Pioneers?

Ich bin seit Juni 2017 Mitglied bei den Paperless Pioneers, seitdem Tag als mich André auf Facebook ansprach und lerne viel über Evernote und andere Cloudanbindung hinzu. (Man lernt eben nie aus 🙂 )

Viel Freude bereitet mir natürlich das viele Nutzer Fragen zu der Eigenen Cloud haben und daher mich kontaktieren. Deshalb habe ich auch eine Artikelserie über die Grundlagen, Hardware, Software, Sicherheit und DTPO innerhalb der Eigenen Cloud veröffentlicht.

Das Coolste für Dich: Die Artikel sind mit meinem Bild versehen, so kannst Du Dir sicher sein, dass es mich auch wirklich gibt 🙂

Allerdings warte ich noch ein Weilchen bis ich ein super Bild von mir habe, so dass ich dieses auch auf Steffi’s Cloud veröffentlicht wird.

Ich freue mich sehr über ich die Gelegenheit bei den Paperless Pioneers eine Serie von vier Artikeln machen zu dürfen.

Der erste Artikel:

Dem ersten Artikel kann Du gern hier lesen und nächsten Samstag gibt es einen neuen Artikel über Hardware und alles was man so benötigt um sein eigener Herr in der Eigenen Cloud zu sein.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

Viele Grüße,

Steffi

c