DevonThink

 

  • DevonThink steht für mehr als nur eine Software für Dein papierloses Büro

    DevonThink wird – so finde ich jedenfalls – schon als Synonym für eine ganze Produktpalette der Firma DevonTechnologies verwendet welche unter anderen:

    • Personal (DTP)
    • Pro (DTPRO)
    • ProOffice (DTPO)
    • DevonThinkToGo (DTTG)
    • DEVONagent Express, Lite und Pro
    • DEVONnote (DN)
    • DEVONsphere Express (DTSE)

    entwickelt und immer neue Verbesserungen herausbringt.

    All diese Programme sind Deine Helfer in Deinem stressigen Alltag und passen sich völlig Deinem Workflow an. So wie Du es möchtest und nicht die andere Richtung!

    Viele kleine kostenlose Helferlein können von der Webseite von DevonTechnologies hier heruntergeladen werden.

    Aber was macht diese Software so besonders?

    Papierloses Büro

    Alle Produkte der DT – Serien helfen Dir Dein papierloses Büro in Deiner eigenen Cloud und auch in anderen Clouds zu bewerkstelligen.

    Scanne einfach Dein Papier zu DTPO und lass die fantastische OCR über Deine PDFs laufen. Suchen und Finden machen alle DevonThink Produkte so interessant und vielseitig.

    Ganz egal ob Du archivieren, sammeln, recherchieren möchtest mit DevonThink sind Deine Daten und Dokumente sicher – in Deiner eigene Cloud.

    Brauchst Du etwas spezielles? Dann nutze doch einfach Apple-Skripts um einen Teil oder Deinen ganzen Workflow darzustellen und binde diese Skripts einfach in DevonThink ein.

    Ordnerstrukturen, oder ganz einfach ein Ordner für alles – Suche und Finde mit Leichtigkeit Deine Daten.

    Bist Du öfters unterwegs und brauchst Deine Daten?

    Auch hier wurde daran gedacht: Mit DevonThinkToGo für iPhone und iPad ist dann für Dich, so dass Du auch unterwegs flexibel bleibst und Zugriff auf all Deine Daten hast die Du benötigst um effizient zu arbeiten.

    Die Synchronisation basiert entweder auf WebDav – innerhalb Deiner eigenen Cloud – oder aber in jeder Anderen über sogenannte Sync-Stores, welche bis zu 16 Verbindungen gleichzeitig möglich machen.

    Möchtest Du schnell etwas aufschreiben und das papierlos?:

    Dann nutze doch einfach MarkDown mit Deiner eigenen CSS-Style-Datei.

    Fotos, Audio oder schnell mal eine Videonotiz erstellen, auch hier punktet DevonThink mit den integrierten Möglichkeiten.

    Möchtest Du gern an bestimmte Aufgaben erinnert werden, so dass Du gleich Deine Dokumente für eine Besprechung oder einen Termin parat hast?

    Auch hier ist es möglich Deinen Daten mit Deinen Kalender über x-callback-URL zu verwalten und ist der Termin fällig – ein Klick und schon hast Du Deine Informationen auf MAC, iPad oder iPhone. Ganz einfach!

    Referenzen mit Deinen Daten in anderen Apps und Software ist immer durch Verweise (x-callback) überall möglich.

    Daten, Daten, Daten

    Sei Deine eigene Datenkrake in Deiner eigenen Cloud und importiere Deine Daten mit Leichtigkeit mit den Browser-Plugins für FF, Google, Safari. Ein Klick und eine Webseite ist als PDF, Webarchive, Link oder anderem Format in Deiner Datenbank verfügbar.

    DevonThink

    Brauchst Du öfters Referenzen, wie Richtlinien oder Gesetze welche sich ständig ändern?

    Kein Problem, mache ein Download aller Daten direkt in DevonThink und sortiere danach Deine Resultate.

    Alle Dateien werden immer überprüft ob Du die aktuellste Version in Deiner Datenbank hast und gegebenenfalls aktualisiert. Somit hast Du immer die aktuellsten Daten zur Verfügung.

    Gleiches gilt auch für Webordner welche aktualisiert oder Daten hinzugefügt werden – Einen Ordner mit DTPO herunterladen – fertig. Sobald sich etwas ändert erhältst Du die aktuellste Version.

    Mach Deine Daten statisch

    Benötigst Du eher statische Daten dann gibt es verschiedenste Möglichkeiten wie PDF, RFT, Text, Markdown, Webarchive und einfache HTMLs.

    Alle Daten sind durchsuchbar und wiederauffindbar – egal wo Du diese abgelegt hast. Intelligentes Suchen mit NEAR, OR, AND und vielen anderen Funktionen sind möglich.

    Mehr Flexibilität unter IOS?

    Dann nutze doch Workflow.is in welchem Du Deinen Workflow mit DevonThink erstellen und abbilden kannst, um noch effektiver zu arbeiten.

    Egal ob Dokumente zu versenden, zu terminieren oder anderweitig zu verwenden sind. Mit Workflow oder LaunchPad eröffnet Dir DevonThink ganz andere Möglichkeiten Deine papierloses Büro effizient und gezielt zu bewerkstelligen.

    Alles in IOS – ja das geht natürlich auch. Viele Funktionen (außer Skripte – dafür ist ja Workflow oder LaunchPad) sind unter IOS möglich und können überall genutzt werden.

    Anmontiere Deine PDFs mit dem ApplePencil oder füge Text hinzu. Organisiere Dich mit Stichworten, Etiketten und lese Deine Feeds in DTPO oder DTTG – alles wird synchronisiert.

    Doppelte Daten werden gezielt dargestellt und auch Verlinkungen mit anderen Daten sind möglich.

    Möchtest Du nicht alles in Deiner Datenbank von DevonThink haben?

    Auch kein Hindernis – indiziere einfach die Ordner welche Du benötigst ohne einen Import in die Datenbank zu machen. Dadurch kannst Du aber nach diesen Daten suchen. Hast Du Zugriff auf Deine eigene Cloud von unterwegs mit WebDav? Kannst Du dann die Dokumente laden.

    Die Möglichkeiten sind grenzenlos – Gestalte Deinen Workflow wie Du es möchtest und lass DevonThink die Arbeit tun.

    DEVONagent – Deine Produktivitätssteigerung pur

    Ist der Agent mit der Lizenz zum Finden und Suchen!

    Suche, recherchiere wo auch immer Du möchtest. Ob im Internet, in Deiner Datenbank von DevonThink oder oder oder.

    Devonagent

    Finde nur die Sachen, die Dich wirklich interessieren und die Du wirklich brauchst. Durchstöbere das Internet nach den Themen die Dich interessieren und lass Dir Verweise und Verlinkungen als MindMap anzeigen. So siehst Du auch welche Inhalte noch zu Deinem Thema gefunden werden.

    Nutze nicht nur „Suche“ sondern auch die Spezialfunktionen der Suche mit NEAR, OR, AND und so weiter um Deine Ergebnisse anzuzeigen.

    Immer noch zu viele Ergebnisse?

    Dann nutze doch ganz einfach die Zweitsuche, welche Deine bereits gefundenen Ergebnisse noch einmal filtert – alles nach Deinen Wünschen.

    Keine Zeit zum Weitersuche?

    Speichere Dir doch Deine Suchmatrix einfach auf Deinen Computer und nutze diese später wenn Du mehr Zeit hast.

    Alles gefunden was Du brauchtest?

    Dann ist die Frage wohin mit den Ergebnissen … Schicke sie Dir oder Deinem Team als E-Mail, importiere sie in Deine Datenbank in DevonThink zur weiteren Recherche und Verlinkung zu einem Projekt zum Beispiel.

    Wenn Du nur eine Suchmaschine nutze, können Dir wichtige Informationen abhanden kommen – das passiert mit DEVONagent nicht! Suche in mehreren Suchmaschinen, Social Media oder wo Du Deine Ergebnisse „vermutest“.

    Hast Du Zugriff auf eine Seite zum Beispiel eine Lernseite, kannst Du nachdem Du die Eingaben für Benutzer/Passwort eingegeben hast, ganz leicht auch hier suchen und vor allem Finden!

    DEVONsphere – Dein Spotlight auf Speed

    Hast Du schon einmal probiert einfach eine Datei in Spotlight per Drag-und-Drop einzufügen und Suchen zu lassen?

    Ja klar, funktioniert nicht!

    Mit DEVONsphere ist dies möglich – einfach Datei hineinziehen – suchen lassen und alle relevanten Ergebnisse angezeigt bekommen.

    Etwas gefunden? – Dann ab damit nach DTPO zur Verwaltung von Daten.

    DEVONsphere ist für MAC erhältlich und ist wirklich der Schub Deiner Produktivität um schneller nach Informationen auf Deinem MAC und Deiner eigenen Cloud das zu finden, was Du benötigst.

    Windows

    Bist Du ein Windowsnutzer? Dann ist Steffi’s Cloud auch für Dich!

    Denn – auch wenn es sehr nach „MAC“ aussieht – kann ich Dir auch unter Windows weiterhelfen.

    Als Dokumentenmanagmentsystem kannst Du zum Beispiel Paperport von Nuance verwenden oder wenn Du sehr viele Daten hast, dann ist OfficeManager von der Softwarebüro Harald Krekeler super geeignet.

    Beide Programme habe ich selbst mit Windows im Einsatz gehabt und kann Dir daher auch weiterhelfen.

    Möchtest Du mehr Hinweise zu Windows? Dann sag mir doch per E-Mail Bescheid!

c